Montag, 20. Februar 2023

KW 07, Verletzungen nerven...

Freitag
Da fühlt man sich eigentlich gerade recht gut und dann entscheidet sich der Körper mal wieder für eine Pause. Das letzte Donnerstagstraining mit Schwerpunkt Yoko Geri hat mir meine Hüfte wohl doch etwas übel genommen. Dachte ich am Wochenende noch an einen Muskelkater, konnte ich mich am Montag kaum noch bewegen. Zwar konnte ich mich, nach einem Hausbesuch und einer Spritze des ärztlichen Notdienstes, für den Moment wieder besser bewegen, doch um eine erneute Spritze vom Orthopäden zwei Tage später kam ich nicht herum. Mit Unterstützung von Schmerzmedikamenten geht es seitdem merklich besser. Die diagnostizierte Blockade (mit eingeklemmten Nerv) im Kreuzbeinbereich muss nun langsam gelöst werden.
Damit begann ich dann gleich einen Tag später beim Kataspezialtraining. Stark eingeschränkt, versuchte ich mir den dritten Teil der Kata Sochin zu erarbeiten, was mir mit Tai-Chi-artigen Bewegungen auch gelang. Zuerst liefen wir bahnweise die einzelnen Techniken / Kombinationen, dann erklärte uns Boris diesen Teil der Sochin. Nachdem wir die Kata dann mehrmals durchgingen, wurden wir in 3er-Gruppen aufgeteilt. In diesen erarbeiteten wir uns dann nochmal den kompletten Ablauf der Kata und trugen diese dann vor den anderen vor.

Eftimios Karamitsos - Kata Sochin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen