Mittwoch, 11. August 2021

Velence/Ungarn Tag 3

Der heutige Tag begann um 6:30 Uhr mit einem 6-km-Lauf am See entlang. Beim Wandern ist es ja kein Problem für mich, aber ich weiß nicht, ob und wann ich schon mal so weit gelaufen bin. Da meine Tochter Marieke seit Tagen mit einer Erkältung zu tun hatte, war ich um so stolzer, dass auch sie es geschafft hat, denn sie wollte sich partout nicht vom Lauf abbringen lassen.
Nach einer erfrischenden Dusche und einem Frühstück aus Kakao, 2 Scheiben Weißbrot und einem Klecks Marmelade hatten wir einen entspannten Tag.
Da am Vormittag Dan-Prüfungen anstanden, war unser nächstes Training erst 20:30 Uhr. So entspannten wir etwas, trainierten selbst ein paar Katas und gingen zum See baden und Eis essen.
Das einstündige Katatraining heute war auf Katawettkampf ausgerichtet. Wir übten uns gegenüber dem Partner aufzustellen, betreten der Matte, grüßen und ausrufen der Kata.
Anschließend traten immer zwei Karatekas gegeneinander an, um eine vom Shihan angesagte Kata gegeneinander vorzuführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen