Montag, 4. September 2023

KW 36, Wochenstart mit Geschwindigkeit...

Montag
Heute ging es gleich nach intensiver Dehnung und Erwärmung mit Kihon los.:
- Choku Zuki, Ren Zuki und Sanbon Zuki,
- Shuto Uke einfach, Ren und Sanbon,
- 2x eine Seite Shuto Uke, 1x andere Seite Shuto Uke,
- vor ZK Shuto Uke, zurück 3x Yori Ashi Shuto Uke,
Die beiden folgenden Kombinationen liefen wir erst ein paar mal am Platz, bevor wir uns paarweise gegenüber stellten und diese Kombinationen einfach und doppelt gegeneinander laufen musste, Verlierer "gewann" einen Liegestütz.
Vor ZK Shuto Uke, zurück KK Shuto Uke / Vorderfuß heranziehen zum Neko Ashi Dachi / umsetzen zum ZK Gyaku Zuki, vor ZK Gyaku Zuki.
Vor ZK Kizami Zuki, vor ZK Kizami Zuki, zurück ZK Age Uke / ohne Schritt Gedan Barai / ohne Schritt Uchi Uke.
Konditionell wurden wir mit recht vielen Wiederholungen gefordert, aber man kam mehr und mehr in einen Lauf.
Zum Schluss dann wieder Kata. Die ersten beiden Gruppen liefen die Heian Katas, ab violetten Obis wurden es Tekki Shodan, Bassai Dai, Jion und Empi. Auch diese Katas liefen wir dann paarweise, wobei ein Partner begann und der andere die gleiche Kata begann, sowie der erste Part seine Kata beendete. Nachdem der Zweite Partner die gleiche Kata beendete, startete der Erste mit der zweiten Kata usw.

Klasse Training mit viel Geschwindigkeit und trotzdem Augenmerk auf saubere Ausholbewegungen, Hüfte und Komzentration. Ein sehr schöner Wochenstart!

Freitag
Aufgrund eines anderweitigen Termins musste ich leider das Donnerstagstraining ausfallen lassen und so ging es erst Freitag mit dem Katatraining weiter.
Das schöne Spätsommerwetter lockte uns nochmals in den Park, natürlich mit ordentlich Mückenabwehr auf der Haut. Schon beim letzten Mal hörten wir hin und wieder ein genervtes Stöhnen, gefolgt von einem Hand-auf-Haut-Klatschen, bevor schon neue Mücken im Anflug waren. Nach etwas Dehnung und leichtem Randori liefen wir folgende Katas:
Heian 1 - 5, Tekki Shodan, Bassai Dai, Jion, Empi, Hangetsu, Kanku Dai, Tekki Nidan, Sochin und Chinte. Zwischen den Katas die eine oder andere Runde Randori, aber alles recht entspannt. Wie meistens war es ein schöner Wochenausklang, bevor es ins Wochenende ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen