Mittwoch, 18. Januar 2023

KW 03, Fitness Teil 2


Montag
Die Halle war noch immer als Parkour von der Schule "besetzt", und so nutzten wir wieder die wenigen freien Bereiche, um am Platz Kraft und Kondition zu trainieren. Mit dem oben abgebildeten Trainingsplan von Boris ging es wieder ohne Gi, dafür mit viel Schweiß und festem Trainingspartner in die nächsten 90 Minuten. Mit Liegestützen begannen und beendeten wir das Training und dazwischen war viel Platz für Boris sein buntes Programm. Wäre nur schön, wenn der Muskelkater bis Donnerstag nachlässt...
 
Donnerstag
Hat fast geklappt, vom Muskelkater war nur noch etwas Ziehen im Oberschenkel übrig, aber das war ok. Erwärmung begann größtenteils im Zusammenspiel mit Partner. Während eine Person Übungen machte, lief die andere Person 1 bis 2 Hallenrunden. Zu den Übungen gehörten z.B. Vierfüßlerstand mit einem Arm und diagonales Bein gestreckt oder Arm und diagonales Bein zusammenführen, Liegestützstellung mit schnellem Wechsel von Händen auf Ellenbogen, Plank o.a. Bauchmuskelübungen.
Danach ging es weiter zum Thema Yoko Geri Kekomi. Zuerste mit Partner im Kiba Dachi mit Übersetzschritt laufen, dann mit angerissenem Knie vor dem Absetzen. Weiter mit Yoko Geri Kekomi auf Zählzeiten von sehr langsam bis schnell. Dabei sollten wir besonders darauf achten im Schritt nocht hochzukommen, heißt dass der KB schon die Körperhöhe der gesamten Bewegung bestimmt. Mit Anreißen des Knies sollte die Fußaußenkante (Sokutô) angewinkelt ist und beim Tritt natürlich die Hüfte stark nach innen gedrückt sein. Parralelstellung der Fußaußenkante und Knie nach auußen beim KB selbstverständlich. Also nur ein Schritt mit einer Tritttechnik, aber sehr viele Punkte, welche zu beachten sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen