Freitag, 7. Oktober 2022

KW 40, Einfach Kihon

Donnerstag
Aufgrund des Feiertags am Montag war nun gestern das erste Training dieser Woche.
Die paarweise Erwärmung begann schon mal sehr beinlastig. Während eine Person am Platz eine Übung (Plank, Liegestütze, Kniebeuge, Choku Zuki, Mae Geri, ...) ausführte, drehte die andere Person eine oder zwei Hallenrunden laufend oder auf einem Bein hüpfend. Wieder am Platz wurde dann gewechselt.
Das Training an sich war sehr basislastig und auch auf die neuen Mitstreiter angepasst. Choku Zuki, Mae Geri Kekomi in Gedan und Chudan, Mae Geri Keage in Jodan, Oi Zuki, in Shizentai oder Zenkutsu Dachi. Einfache, aber saubere Ausführungen, ohne großartige Kombinationen. Um so besser, da man sich auf die Ausführung, Haltung und Stand sehr gut konzentrieren konnte.
Die letzten 20 Minuten liefen wir dann passend zum Training die Kata Taikyoku Shodan, von ganz langsam bis kraftvoll und schnell. Ein körperlich forderndes, aber gleichfalls für den Kopf entspanntes Training, sehr schön.
Aufgrund einer Geburtstagsfeier verzichte ich auf das morgige Freitagstraining, dafür geht es aber am Samstag zum "JKA Shokukai - AKI Seminar" mit Igarashi Tatsuro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen