Donnerstag, 5. März 2020

Von allem etwas

Das Training der vergangenen Woche war recht unterschiedlich.
Das Montagstraining startete mit Choku Zuki aus Shizentai. Danach ging es mit Oi Zukis weiter.
Aus ZK Gedan Barai trainierten wir: Oi Zuki Jodan, Oi Zuki J - Gyaku Zuki Ch, Oi Zuki J - Gyaku Zuki Ch - Oi Zuki J.
Erst im Kihon viele Bahnen jeder einzeln, dann die jeweiligen Kombinationen im Kumite mit immer nur einem Schritt. Uke wehrte die Angriffe mit Nagashi Uke Oi-seitig ab, Jodan natürlich oben, Chudan dann mit einer halbkreisförmigen Bewegung des gleichen Arms nach unten.
Der letzte Oi Zuki der dritten Kombi wird dann mit Gyaku Nagashi Uke geblockt.
Am Ende war dann etwas mehr Konzentration von Tori und Uke gefragt, als alle drei Kombinationen zusammen gelaufen wurden.
Am Donnerstag begannen wir mit Choku Zukis und Uraken aus Shizentai, Augenmerk lag auf den Armbewegungen. Gerade für Uraken ist Lockerheit notwendig, da die Unterarmbewegung peitschenartig passieren soll.
Im Kumite danach arbeiteten wir an Oi Zuki, Kizami Zuki, Uraken, Mae Geri, Mawashi Geri, Ura Mawashi Geri und Ushiro Geri, ohne großartige Kombinationen.
Aus ZK Kamae ging es mehrere Bahnen immer schrittweise vorwärts, Tori setzte die Technik um, Uke blieb passiv und ging nur mit. So hatte wir die Möglichkeit, uns mehr auf die saubere Umsetzung der Techniken zu konzentrieren: Hikite, die verschiedenen Hüftstellungen, tiefer Stand, Fußstellungen, Position der Schultern usw.
Zum Abschluss liefen wir ein paar Katas: Taikyoku Shodan, Heian Shodan und Heian Nidan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen