Sonntag, 7. Juli 2024

KW 27, Dreierkombi

Donnerstag
Eine 3er-Kombination war das Ziel und dafür nahmen wir uns die Trainingseinheit entsprechend Zeit:
Vor YA mit Kizami Zuki / Ushiro Geri / ZK Gyaku Zuki.
Gleich nach der Erwärmung stellten wir uns in einem großen Kreis auf in Hachiji Dachi mit dem Gesicht zur Mitte, eine Person drehte sich zum rechten oder linken Nebenmann und trat Mawashi Geri im Chudanbereich. Wer getroffen wurde trat als nächstes. Um die Schrittfrequenz zu erhöhen wurden immer mehr Leute im Kreis benannt, welche gleichzeitig traten. Nach mehreren Runden Mawashi Geri folgte Ushiro Geri.
Dann wurde eine Slalomstange in den Mittelpunkt gestellt und somit hatten alle Teilnehmer ein Ziel. Aus Shizentai ging es vor mit ZK Kizami Zuki und wieder in Shizentai. Nicht zu weit mit dem Oberkörper rausdrehen, tief stehen, Oberkörper gerade.
Dann aus ZK Kamae mit Ushiro Geri in Richtung Kreismitte. Dazu mit den Füßen auf der Stelle um 180° drehen, Knie anreißen, nach hinten treten, dabei über die Schulter in Richtung Ziel schauen. Wichtig: mit der Ferse (Kakato) treffen, dann das Knie wieder zurückziehen, Drehung vollenden.
Nun alle drei Techniken als Dreierkombination.

Zum Abschluss arbeiteten wir noch etwas an der Pratze. In fünf Gruppen, eine Person hielt die Paratze und drei, vier andere griffen dann nacheinander mit YA Kizami Zuki und später mit Gyaku Zuki an.

Da am Montag aufgrund technischer Probleme kein Training stattfand und am Freitag das Viertelfinalspiel Deutschland gegen Spanien mit der Familie geschaut wurde, war es eine relativ kurze Trainingswoche. Aber es fand ja noch ein JKA-Trainingscamp statt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen