Sonntag, 4. Februar 2024

KW 05, Erst nicht fit, dann viel Kumite

Freitag (Grünau)
Aufgrund einer kräftigen Erkältung konnte ich diese Woche nicht so trainieren, wie ich es eigentlich wollte und fühlte mich erst zum Freitagstraining wieder fit genug. Vor einiger Zeit wäre ich trotzdem zum Training gefahren, schließlich ist es ja "nur" eine Erkältung und hätte mich anschließend geärgert, wenn man dann das Geforderte nicht entsprechend umsetzen konnte. Inzwischen sehe ich es etwas anders, da ich lieber voll beim Training dabei bin, mit einem positiven Gefühl das Training verlassen möchte und Gesundheit einen höheren Stellenwert bekommen hat.
Die Erwärmung bei Dorian war wieder sehr kräftelastig:
- In tiefem Kiba Dachi die Hände verschränkt hinter dem Kopf, 120 x Knie strecken und wieder beugen.
- In sehr tiefem KB 40 Choku Zuki.
- Langsame Liegestütze auf Händen und schnellere auf Seiken.
- 20 Liegestütze, ein Bein wird gehalten, das andere gestreckt.
- Dazu viele Situps und Planks.

Kihon:
ZK zurück mit Gedan Barai, sofort vorwärts mit Oi Zuki.
Wichtig: Mit starkem Hüfteinsatz den Körper zurück- und nach vorne reißen.

Kumite:
Gleiche Übung, Partner ging nur mit. Dabei wurde ein größerer Abstand gewählt, um dann die größere Distanz zu überbrücken.

Kihon:
Links vor Yori Ashi mit Kizami Zuki, hinteres Bein zieht heran, Drehung um 90° nach rechts, Bein setzt nach hinten ab.
Schrittwechsel.
Rechts vor Yori Ashi mit Kizami Zuki, hinteres Bein zieht heran, Drehung um 90° nach links, Bein setzt nach hinten ab.

Dies als Kumite in Dreiergruppe.
Danach links vor mit Gyaku Zuki zum linken Gegner, vorderes Bein zieht zum rechten heran, rechts vor mit linkem Gyaku Zuki zum rechten Gegner.
Alle Angriffe mit schnellem Richtungswechsel zwischen beiden Gegner, viele Wiederholungen. Dann Positionswechsel.

Im Anschluss blieben wieder fast alle für eine zusätzliche Kata-Trainingseinheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen