Montag, 17. Juli 2023

KW 28, Kurze Trainingswoche

Donnerstag
Familiäre Termine sorgten dafür, dass in dieser Woche für mich leider nur das Donnerstagstraining stattfinden konnte.
Dieses begann mit einer 40minütigen Erwärmungs- und Dehnungdsphase, welche uns auch konditionell wieder gut forderte.
Dazu wurden 4 Holzbänke (je 4 m Länge) hintereinander aufgestellt und an diesen ging es nun auf verschiedenste Arten von einem Ende zum anderen, z.B. zogen wir uns mit den Armen auf dem Bauch liegend, liefen im Wechselschritt, drückten uns mit einem Bein auf der Bank nach oben ab usw.
An einem festen Platz ging es dann knieend an der Bank mit diversen Dehnungs- und Kraftübungen weiter.
Mit Partner starteten wir dann in Richtung Kihon. Mawashi Geri und Kizami Mawashi Geri waren Thema und diese trainierten wir nun in den Bereichen Chudan und Jodan. Nach so vielen Wiederholungen bis die Beine brannten fanden wir uns in Dreiergruppen zur Pratzenarbeit zusammen. Während immer eine Person die Pratze seitlich vor sich hielt, standen die beiden anderen Partner rechts und links davon und traten abwechselnd erst Mawashi und dann Kizami Mawashi.  Nach einer bestimmten Anzahl an Tritten wurden jeweils gewechselt, so dass jeder mal die Pratze hielt und die Tretenden sich beidbeinig auspowern konnten.

Zum Abschluss wurden wieder Graduierungsgruppen gebildet und jede Gruppe lief für sich mehrmals eine bestimmte Kata, für meine Gruppe war es Tekki Shodan. Danach gingen dann die Gruppen nacheinander in die Dojomitte und zeigten ihre Kata. Leider merkte ich schon zu Trainngsbeginn, dass mein rechtes Knie mal wieder nicht so wollte wie ich und so konnte ich meine Kiba Dachi nicht so tief stehen, wie es die Kata verlangt. Da mein Knie sich im vergangenen Jahr immer mal wieder meldet, werde ich es wohl mal abchecken lassen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen